Überlaufende Container Awista leert heute und morgen Altglas in Hilden

Hilden · Seit einigen Tagen laufen die Glas-Container in Hilden über. Heute (17.02.2021) und morgen wird das Altglas abgeholt, verspricht die Awista Düsseldorf.

 Wie hier am Nordmarkt sieht es aktuell an vielen Glascontainer-Standorten in Hilden aus.

Wie hier am Nordmarkt sieht es aktuell an vielen Glascontainer-Standorten in Hilden aus.

Foto: Beate Gießelmann

Viele Altglas-Container sehen so aus, als wenn die Hildener über Karneval wahnsinnig gefeiert haben. Die Container sind nicht nur randvoll, sondern über und über mit Flaschen bedeckt. Der erste Eindruck täuscht. In der vergangenen Woche wurden die Container nicht geleert, erfuhr die RP bei der zuständigen Awista Düsseldorf: „Es war zu glatt. Der große Kranwagen kam nicht vom Hof.“ Der Rückstand soll jetzt schnellstens aufgeholt werden. Heute (17.02.2021) sei ein Zusatzfahrzeug in Hilden unterwegs, um die Flaschen auf und neben den Containern abzuräumen. Morgen (18.02.2021) werde der Kranwagen die vollen Altglas-Container leeren, versprach ein Awista-Sprecher.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort