Haan Autoknacker auf VW spezialisiert

Ob es ein einzelner oder mehrere Täter waren, lässt sich noch nicht sagen. Aber vier Aufbrüche in einer Nacht, bei denen jeweils VWs der Typen Golf und Passat fachmännische geöffnet wurden, lassen den Verdacht aufkommen, dass sich der oder die Täter auf VW eingeschossen haben.

Haan: Autoknacker auf VW spezialisiert
Foto: Jens Schierenbeck, gms

Bei den Autos waren die Schlösser entweder aufgestochen oder komplett ausgebaut worden. Die Täter klauten Navigationsgeräte, Autoradios und sogar die Airbags aus den Fahrzeugen. Nach ersten Schätzungen entstand ein Gesamtsachschaden von mindestens 8500 Euro.

Hinweise zu verdächtigen Personen, Fahrzeugen oder sonstigen Beobachtungen nimmt die Polizei in Haan, Telefon 02129 / 9328-6380, jederzeit entgegen.

(tmn)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort