Autofahrer aufgepasst Autobahnkreuz Hilden für eine Woche teilweise gesperrt

Hilden/Erkrath · Zwei Verbindungen zwischen der A3 und der A46 im Autobahnkreuz Hilden werden wegen Bauarbeiten von Freitag an für voraussichtlich eine Woche gesperrt.

 Das Hildener Kreuz wird teilweise gesperrt.

Das Hildener Kreuz wird teilweise gesperrt.

Foto: Köhlen, Stephan (teph)

Autofahrer müssen ab Freitag mit Einschränkungen rund um das Hildener Autobahnkreuz rechnen. Denn die Autobahn GmbH sperrt zwei Verbindungen: Von der A3 aus Frankfurt kommend können Autofahrer dann nicht mehr auf die A46 in Richtung Düsseldorf und von der A46 aus Düsseldorf kommend nicht mehr auf die A3 nach Oberhausen fahren.

Die Sperrungen starten am Freitag, 12. März, 21 Uhr. Die Arbeiten dauern bis voraussichtlich Freitag, 19. März, 21 Uhr. Das teilte die Autobahn Rheinland GmbH nun mit. Das Unternehmen, ehemals Straßen.NRW, führt in dieser Zeit „weitere Rückbauarbeiten aus im Rahmen der Sanierung des Autobahnkreuzes“ aus, wie ein Sprecher weiter mitteilte.

Weiträumige Umleitungen seien ausgeschildert. Die Autofahrer werden über die A59 und die A542 geschickt. Autofahrer aus Richtung Frankfurt, die nach Düsseldorf fahren möchten, werden bereits am Autobahndreieck Langenfeld auf die A542 umgeleitet. „Aus Düsseldorf kommend mit Fahrtziel Oberhausen ist die Umleitung bereits ab dem Autobahndreieck Düsseldorf-Süd über die A59 zu nehmen“, erklärte der Unternehmenssprecher.

Seit März 2018 wird das Autobahnkreuz Hilden erneuert. Das etwa 50 Jahre alte Bauwerk wurde nun ersetzt.  Es folgen noch weitere Rückbauarbeiten und die Neuerrichtung der Verkehrsschilder.

(tobi)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort