Rastplatz Ohligser Heide Lastwagen verliert 900 Liter Klebstoff

Solingen/Hilden · Großeinsatz für die Solinger Feuerwehr: Ein Lastwagen hat am Dienstagmittag auf dem Rastplatz Ohligser Heide an der A 3 rund 900 Liter Klebstoff verloren.

Der erste Notruf erreichte die Leitstelle um exakt 14.04 Uhr: Die Solinger Feuerwehr musste am Dienstagmittag zum Rastplatz Ohligser Heide ausrücken, nachdem ein Lastwagen zuvor Teile seiner Ladung verloren hatte.

Das Problem dabei: Die Ladung war eher ungewöhnlicher Art. Denn der betroffene Lkw hatte Holzleim geladen. Als der Fahrer des Lastwagens am Mittag auf der Rastanlage in Fahrtrichtung Köln eine kurze Pause einlegen wollte, kam es dann zu dem Unglück.

Aus noch ungeklärter Ursache liefen plötzlich rund 900 Liter des Klebstoffes aus dem stehenden Lkw aus und verteilten sich auf dem Parkplatz der Raststätte, wie es am Dienstagnachmittag aus der Leitstelle der Feuerwehr hieß. Dementsprechend groß war zunächst die Aufregung, so dass der Lastwagenfahrer umgehend die Feuerwehr informierte.

Als die Einsatzkräfte kurz darauf an dem Rastplatz eintrafen, zeigte sich allerdings relativ schnell, dass keine größere Gefahr bestand. Die Feuerwehr verteilte Schaum in dem betroffenen Bereich des Parkplatzes, so dass ebenfalls alarmierte Mitarbeiter der Spedition später damit beginnen konnten, die klebrige Fracht vom Asphalt zu beseitigen.

(or)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort