Staatsschutz ermittelt in Hilden Auto des Bürgermeisters angezündet

Hilden · In einer Tiefgarage in der Südstraße in Hilden hat am Samstagabend ein VW Käfer gebrannt. Nach ersten Informationen handelte es sich bei dem Fahrzeug um den Wagen des stellvertretenden Bürgermeisters von Hilden, Rudolf Joseph (FDP). Die Polizei schließt Brandstiftung nicht aus.

Wurde der VW Käfer des Bürgermeisters angezündet?
22 Bilder

Wurde der VW Käfer des Bürgermeisters angezündet?

22 Bilder

Polizei und Feuerwehr wurden gegen 22.50 Uhr alarmiert. Bei dem brennenden Wagen handelte es sich um ein VW Käfer Cabrio, das dem stellvertretenden Bürgermeister von Hilden Rudolf Joseph (FDP) gehören soll. Nachdem das Feuer gelöscht war, stellte die Polizei das Auto sicher, da nicht ausgeschlossen werden kann, dass das Feuer von einem Brandstifter gelegt worden ist. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache übernommen und auch der Staatsschutz wurde eingeschaltet.

Die Höhe des Sachschadens schätzt die Polizei auf etwa 20 000 Euro. Hinweise zu dem Brand nimmt die Polizei in Mettmann unter der Telefonnummer 02104 / 9820 entgegen.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort