Kultur in Hilden Ausbildungsmusikkorps lädt zu Kammerkonzerten ein

Hilden · Erstklassige Musik erleben die Besucher der Kammerkonzerte des Ausbildungsmusikkorps der Bundeswehr in der Hildener Waldkaserne. Nun stehen die Termine für das erste Halbjahr 2022 fest.

 Kammerkonzert der Bundeswehr: Obergefreiter Pascal Alleman (Sonate für Klavier, Beethoven)

Kammerkonzert der Bundeswehr: Obergefreiter Pascal Alleman (Sonate für Klavier, Beethoven)

Foto: Köhlen, Stephan (teph)

Das Ausbildungsmusikkorps der Bundeswehr gibt auch im kommenden Jahr in der Waldkaserne an der Elberfelder Straße zwischen Hilden und Haan seine traditionellen Kammerkonzerte vor Publikum. Die Termine stehen bereits fest, sie finden jedoch nur bei entsprechender Corona-Lage statt.

Die Konzerte stehen in der Regel unter bestimmten Überschriften, die Themenschwerpunkte hat die Bundeswehr jedoch noch nicht bekannt gegeben.

Und das sind die Termine der kommenden Konzerte, die immer mittwochs stattfinden: 16. Februar, 23. Februar, 9. März, 13. April, 27. April, 4. Mai, 25. Mai, 8. Juni, 22. Juni. Für das dritte und vierte Quartal stehen die Termine noch nicht fest.

Wer an einem der kostenlosen Kammerkonzerte teilnehmen möchte, muss sich im Vorfeld anmelden.  Dafür gibt es eine neue Mailadresse: Kammerkonzert@bundeswehr.org. Anmeldungen sind aber auch telefonisch unter  02103 28-2508 möglich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort