A3 bei Hilden Auffahrunfall im Kreuz Hilden

Düsseldorf · Beim Fahrbahnwechsel von der A 46 auf die A 3 ist ein 31-Jähriger mit seinem Kleinbus auf ein anderes Fahrzeug gefahren. Eigenen Angaben zufolge hatte er übersehen, dass der Verkehr auf der rechten Spur zum Stillstand gekommen war.

Ermittlungen der Polizei zufolge befuhr der Mann die mittlere Fahrspur der A46 in Richtung Wuppertal und wollte sich dann rechts einordnen, um auf die A3 in Richtung Oberhausen zu wechseln. Nahezu ungebremst kollidierte er mit einem Pkw und schob ihn auf ein weiteres Fahrzeug auf.

Die beiden Pkw-Fahrer (28 Jahre, männlich und 51 Jahre, weiblich) mussten zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Alle drei Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt.

Für die Dauer der Unfallaufnahme und der Bergungsmaßnahmen war die A 46 in Richtung Wuppertal für etwa eine halbe Stunde gesperrt.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort