Astrid-Lindgren-Schule in Hilden Rückkehr bringt neue Herausforderungen

Hilden · Nach 30 Jahren kehrte Ute Plötzer an ihre erste Arbeitsstätte als Lehrerin zurück – und übernahm an der Hildener Astrid-Lindgren-Grundschule die Schulleitung.

 Rektorin Ute Plötzer begann ihre Berufslaufbahn 1990 an der der Astrid-Lindgren-Schule. Hier trifft sie oft auf ehemalige Schüler – heute als Eltern.

Rektorin Ute Plötzer begann ihre Berufslaufbahn 1990 an der der Astrid-Lindgren-Schule. Hier trifft sie oft auf ehemalige Schüler – heute als Eltern.

Foto: Köhlen, Stephan (teph)

Schon vor 30 Jahren arbeitete Ute Plötzer an der Astrid-Lindgren-Schule im Hildener Süden. Es war ihre erste Stelle als Grundschullehrerin. In diesem Jahr kehrte sie dorthin zurück und übernahm im Juli 2020 die Leitung der Schule. „Für meinen letzten Berufsabschnitt wollte ich noch einmal eine neue Herausforderung wagen“, sagt sie.