Schreckliches Unglück Arme Sally: Versicherung übernimmt jetzt die Behandlungskosten

Hilden · Der Bauzaun war von der Stadt falsch aufgestellt worden. Die Versicherung bot erst nur 500 Euro an. „Das haben wir nicht akzeptiert“, sagt Erster Beigeordneter Norbert Danscheidt. Jetzt will die Haftpflicht der Stadt doch die Behandlungskosten von 1500 Euro übernehmen. Halterin Sabine Tappert ist erleichtert.

 Sabine Tappert mit Sally.

Sabine Tappert mit Sally.

Foto: RP/Christoph Schmidt

Hinter der Bezirkssportanlage Am Bandsbusch ist eine Brücke über den Garather Mühlenbach mit Absperrgittern blockiert. Ein Gitter war falsch montiert. Sabine Tappert ging dort am 29. September mit ihrer angeleinten Malteser Shih Tzu-Hündin spazieren. Sally stieß sich an einer Metallspitze das linke Auge aus. Die Stadt entschuldigte sich bei Sabine Tappert und informierte ihre Haftpflichtversicherung. Die ließ sich mehr als zehn Tage Zeit und erklärte sich erst auf Druck der Stadt bereit, die Behandlungskosten von 1500 Euro zu übernehmen. „Die Versicherung vertrat erst die Auffassung, dass Tiere nicht abgedeckt seien“, erläutert Erster Beigeordneter Norbert Danscheidt auf Nachfrage: „Die Versicherung bot erst 500 Euro an. Das haben wir nicht akzeptiert.“ „Ich freue mich sehr“, ist Sabine Tappert erleichtert, „wenn ich das Geld auch tatsächlich bekomme.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort