Hilden Arbeitskreis berät Lage am Warrington-Platz

Hilden · Lärmende Jugendliche bringen Anwohner des Warrington-Platzes um ihre Nachtruhe. Jetzt meldete eine Hildenerin via Facebook, dass sie am Axlerhof mit Stinkbomben beworfen wurde. Die RP hakte nach: Gibt es weiteren Ärger im Umfeld des Warrington-Platzes? Doch die Polizei hat davon keine Kenntnis: "Es liegt uns keine Anzeige vor", sagt Sprecherin Nicole Rehmann.

Bleibt das Problem Lärm: Die Bürgeraktion hat angeregt, dass sich der "Arbeitskreis Sicherheit und Ordnungspartnerschaften" mit dem Problem beschäftigt. Nach fast zweijähriger Unterbrechung sei es an der Zeit, dass der Arbeitskreis sich von der Lage ein Bild mache, forderte BA-Fraktionsvorsitzender Ludger Reffgen. Mit Erfolg: Eine Sitzung des Arbeitskreises wurde für Montag, 10. Juli, einberufen. Mitglieder sind Vertreter der Stadtverwaltung, der Fraktionen und der Polizei. Sie tagen nicht-öffentlich.

(arue)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort