Bauvorhaben in Hilden Am Bahnhof entsteht ein neuer Gewerbepark

Hilden · Das Grundstück liegt seit mehr als 30 Jahren brach. Früher stand dort ein Forschungszentrum. Im zweiten Quartal 2022 sollen dort die ersten Betriebe einziehen. Baubeginn ist voraussichtlich bereits in wenigen Wochen.

 Stefan Göttling schaut sich auf dem Grundstück an der Otto-Hahn-Straße die Baupläne des neuen Gewerbeparks an.

Stefan Göttling schaut sich auf dem Grundstück an der Otto-Hahn-Straße die Baupläne des neuen Gewerbeparks an.

Foto: Köhlen, Stephan (teph)

Mehr als 30 Jahre lag das Gelände brach – damals hieß die Straße noch Eichenstraße, nach dem Bau der Spedition in Höhe der Lackfabrik aber heißt sie nun Otto-Hahn-Straße. Im Knick direkt am Hildener Bahnhof soll ein kleiner Gewerbepark entstehen. Von den rund 4500 Quadratmetern sollen 2800 bebaut werden. „Wir haben schon einige Einheiten vermietet“, erklärt Stefan Göttling. Der Geschäftsführer der gleichnamigen Immobilienfirma entwickelt das Gelände, das sich seit vielen Jahren bereits in Familienbesitz befindet.