Baudenkmal in Hilden Alte Villa erstrahlt in neuem Glanz

Hilden · Das Haus an der Berliner Straße 10 wurde damals beim Bau der Straße nicht abgerissen, anders als viele andere Gebäude an der ehemaligen Apfelstraße. Ein Bauunternehmer hat das Denkmal jetzt aufwendig saniert.

 Bauunternehmer Kenan Aydin bau die alte Stadtvilla denkmalgerecht um.

Bauunternehmer Kenan Aydin bau die alte Stadtvilla denkmalgerecht um.

Foto: Köhlen, Stephan (teph)

Kenan Aydan ist nicht nur ein erfahrener Bauunternehmer, Projektentwickler und Inhaber eines im Bausektor überaus aktiven Firmengeflechts, sondern auch ein treu sorgender Vater. „Meine Töchter, tätig bei Ken Immobilien Verwaltungs GmbH & Co. KG, haben das Haus an der Berliner Straße 10 gekauft, und ich habe mich dann daran gemacht, die denkmalgeschützte Stadtvilla, die auch deswegen bedeutend ist, weil sie die einzige ist, die beim Bau der Berliner Straße nicht abgerissen wurde, originalgetreu zu sanieren“, sagt Aydin, der sich am liebsten nur Ken nennen lässt. Sein Unternehmen ist in Ennepetal beheimatet, doch neben Großprojekten in der gesamten Region realisierte er seit über zehn Jahren auch verschiedene Bauprojekte in Hilden.