Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen
EILMELDUNG
Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen

Ärger um Haus in Hilden Altbau nach Riss in der Wand abbruchreif

HILDEN · Anke Petri, ihr Lebenspartner und der Hund der beiden müssen ein neues Zuhause suchen. Denn ihr altes soll offenbar abgerissen werden. Die Stadt weiß noch nichts vom Abriss.

 Anke Petri in Wohnungsnot, sie muss eine neue Wohnung finden.

Anke Petri in Wohnungsnot, sie muss eine neue Wohnung finden.

Foto: Köhlen, Stephan (teph)

Traurig ist sie, sagt Anke Petri, und sehr verzweifelt. „Jetzt ist es amtlich: Wir sind quasi obdachlos“, erzählt die Tierphysiotherapeutin. Das Haus, in dem sie und ihr Lebensgefährte sowie eine weitere Mieterin lebten, soll abgerissen werden. Vor einigen Wochen hatten die Mieter kurzfristig ihre Altbau-Wohnungen verlassen müssen (die RP berichtete). Schimmel war in der Wand entdeckt worden, dann ein immer größer werdender Riss, „und jetzt hat der Bauunternehmer beim Abriss des Kamins wohl noch mehr Risse gefunden“, erläutert Anke Petri. Mit den Vermietern, einem Ehepaar aus Essen, kommuniziert Petri und ihr Lebensgefährte nur noch über ihre Anwälte. Sie seien enttäuscht über die mangelnde Kommunikation und die vielen Wochen der Unklarheit