Hilden Akzo Nobel baut doch keine Ammoniak-Anlage

Hilden · Der Hildener Chemie-, Farben- und Lacke-Hersteller Akzo Nobel will seine umstrittene Ammoniak-Anlage doch nicht bauen.

 Bei einer Versammlung mit 70 Anwohnern verkündete das Unternehmen, ihre geplante Lackfabrik doch nicht zu bauen.

Bei einer Versammlung mit 70 Anwohnern verkündete das Unternehmen, ihre geplante Lackfabrik doch nicht zu bauen.

Foto: Olaf Staschik (Archiv)

Das sagten Unternehmensvertreter gestern bei einer Versammlung mit rund 100 Anwohnern, darunter Vertreter des Bürgervereins. Zu der hatte die Firma Akzo Nobel in ihre Räume an der Düsseldorfer Straße eingeladen. Die Ammoniak-Anlage sollte zur Kühlung bei Produktionsprozessen dienen.

Von Anfang an war sie bei Anwohnern umstritten, es gab viele Bedenken und noch mehr Fragen — so zum Beispiel, ob der Abstand zur Wohnbebauung ausreichend ist. Die Firma Akzo Nobel strukturiert zurzeit ihren Standort in Hilden um, erweitert ihn und baut ihn zur Europazentrale aus.

(arue)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort