Hilden Aktenkoffer aus dem Auto gestohlen

Hilden · Dass ein Auto kein sicherer Aufbewahrungsort für Wertgegenstände wie Aktenkoffer ist, musste ein Fahrzeughalter am Dienstagabend in Hilden erkennen.

In der Zeit zwischen 19.15 und 20.50 Uhr wurde auf einem öffentlichen Parkplatz des Hildener Friedhofes am Ohligser Weg ein geparkter schwarzer Audi A4 mit Kölner Kennzeichen aufgebrochen. Der oder die Täter, die eine hintere Scheibe des Wagens einschlugen, hatten es auf einen Aktenkoffer abgesehen, der von außen sichtbar hinter dem Fahrersitz lag. In dem Koffer befanden sich neben Ausweisen und Papieren auch eine Fotokamera der Marke Canon, ein Nokia-Handy, ein iPhone und 50 Euro Bargeld.

Die Polizei veranlasste weitere Maßnahmen zu Ermittlungen und zur Spurensicherung. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.

Hinweise zu verdächtigen Personen, Fahrzeugen oder sonstigen Beobachtungen nimmt die Polizei unter 02103 / 898-6410 entgegen.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort