Parken in Hilden Ärger um Finanzamt-Parkplatz: Das sagt der Bürgermeister

Hilden · Seit Jahresbeginn stehen die Parkplätze hinter dem Finanzamt Neustraße in Hilden außerhalb der Dienstzeiten nicht mehr der Öffentlichkeit zur Verfügung. Der Schritt der Stadtverwaltung sorgt immer noch für kritische Stimmen.

 Seit dem 1. Januar darf der Parkplatz am Finanzamt nicht mehr von der Öffentlichkeit genutzt werden.

Seit dem 1. Januar darf der Parkplatz am Finanzamt nicht mehr von der Öffentlichkeit genutzt werden.

Foto: Köhlen, Stephan (teph)

Sie wollten das Lions-Benefizkonzert in der Stadthalle genießen, hatten aber keinen Parkplatz gefunden und das Auto dann in einem Parkhaus in der Innenstadt abgestellt. Doch das schloss um 22 Uhr, sodass die beiden Hildener in der Pause des Konzertes gegen 21.30 Uhr das Auto auslösen mussten und letztlich nach Hause gefahren sind. Die regelmäßigen Stadthallenbesucher haben früher immer den Parkplatz hinter dem Finanzamt genutzt, um ihr Auto dort abzustellen, berichten sie. Doch die Stadt hatte die Nutzungsvereinbarung mit der Behörde zum Ende des Jahres aufgekündigt, seitdem bleibt die Schranke an der Neustraße für die Öffentlichkeit geschlossen.