Hilden Achtsamer Umgang mit dem Körper

Hilden · Die Evangelische Erwachsenenbildung lädt zu Kursen unter diesen Motto.

Ab dem 17. August bietet die Evangelische Erwachsenenbildung Hilden (eeb) neue Kurse mit Blick auf einen achtsamen Umgang mit dem eigenen Körper. Das ist das Thema des zweiten Halbjahrs.

Meditationstreff Eine halbe Stunde in der Stille, vor und nach der Meditationspraxis gibt es einen kurzen Austausch - so gestaltet sich der Meditationstreff von Axel Schmitz am Donnerstag, 20. August, von 19 bis 20 Uhr, im Familienzentrum an der Erlöserkirche, Martin-Luther-Weg 3.

Impulse Ein Kursus für Menschen, die Lust auf mehr haben. Die Teilnehmer erhalten thematische Inputs für das normale Leben und kleine Inspirationen für den Alltag. Sie arbeiten und spielen mit Methoden aus der Bildungsarbeit und Material aus der Coaching-Praxis. Vier Termine jeweils freitags ab dem 21. August von 18 bis 20.15 Uhr. Treff ist im Gemeindezentrum an der Erlöserkirche, St. Konrad-Allee 76. Gebühr: 40 Euro.

Multiple-Sklerose-Betroffene Die Feldenkrais Methode fördert das Wahrnehmen der eigenen Bewegung in ihren Gewohnheiten und den ganz eigenen Mustern. Der hierdurch ausgelöste Lernprozess ermöglicht es Menschen, mit sich selbst anders umzugehen. Die individuelle Beratung und Begleitung der MS Erkrankten steht im Mittelpunkt der gemeinsamen Arbeit. Sechs Termine ab Samstag, 22. August, 9.30 bis 11.45 Uhr. Sie finden statt im Diakoniehaus, St. Konrad-Allee 76. Gebühr: 72 Euro.

Ab in den Wald Kinder und Familien erleben die Natur. Der Wald ist ein ganz eigener Lebensraum für viele Tiere und Pflanzen. Dort auf Entdeckungsreise zu gehen, ist zu jeder Jahreszeit spannend. Die Referentinnen Anja Schmitz, Deborah Eder und Susanne Beckers sorgen am Sonntag, 23. August, von 15 bis 17.30 Uhr für ein tolles Naturerlebnis. Anmeldung unter E-Mail eeb-waldtag@gmx.de.

Weitere Informationen und Anmeldung zu den Kursen bei der Evangelischen Erwachsenenbildung gibt es unter 02103 53948 oder info@eeb-hilden.de.

(höv)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort