Hilden Abenteuersommer bietet viel Spaß

Hilden · Der diesjährige Abenteuersommer auf dem Abenteuerspielplatz in Hilden stand unter dem Motto „Ein Sommer voller Spiel, Spaß und Abenteuer“ für 50 Kinder im Alter von sechs bis zehn Jahren.

 Die Kinder und Jugendlichen bauten beim Abenteuersommer unter anderem ein Geschichtentipi.

Die Kinder und Jugendlichen bauten beim Abenteuersommer unter anderem ein Geschichtentipi.

Foto: RZG/Freizeitgemeinschaft Hilden

(RP) Inspiriert von den vier Elementen Erde, Wasser, Feuer und Luft „hatten 50 Kinder eine abwechslungsreiche Zeit mit viel Spiel, Spaß und Entspannung“, berichtet Susanne Westerhoff von der Freizeitgemeinschaft Behinderte und Nichtbehinderte, die die Aktion organisierte.

Gemeinsam mit den Betreuern der Elemente-Gruppe Wasser entstand auf der Insel vom Hoxbach ein Floß mit Segel, das bei der Abschlussfeier eingeweiht wurde. In der Elemente-Gruppe Erde entstanden Käferhotels. Das Kraterbeet erweiterte sich um eine Trockenmauer als Zuhause für Eidechsen und Insekten. Die Gruppe vom Element Feuer startete mit einer Geländeexpedition. Dann wurde viel gemalt. Die Bilder wurden beim Abschlussfest in einer Ausstellung gewürdigt.

Die Elemente-Gruppe Luft baute Instrumente. Es entstanden Trommeln, Regenmacher- und Astrasseln. Diese kamen in der zweiten Woche im selbst gebauten Tipi zum Einsatz.

(arue)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort