Verkehr in Hilden Abbiegen auf Baustraße soll sicherer werden

Hilden · Die SPD hatte die Verwaltung gefragt, ob in dem Bereich besonders viele Unfälle passieren – und ob die Situation entschärft werden könnte.

 Der letzte Unfall mit Verletzten ereignete sich laut Stadt dort am 29. März 2018.

Der letzte Unfall mit Verletzten ereignete sich laut Stadt dort am 29. März 2018.

Foto: dpa/Monika Skolimowska

(tobi) Wer auf der Richrather Straße von der Innenstadt in Richtung Langenfeld fährt und dann nach links in die Baustraße abbiegen möchte, übersieht leicht, dass er gleich zweimal auf den Gegenverkehr achten muss: Einmal muss er die Fahrzeuge im Auge behalten, die von Langenfeld kommend in Richtung Innenstadt fahren, kurz darauf auch die Autofahrer, die von der Richrather Straße rechts in die Baustraße abbiegen möchten. Immer wieder kommt es dort zu gefährlichen Situationen. Die SPD-Fraktion hat daher bei der Verwaltung nachgefragt, ob sich diese Stelle entschärfen ließe.