1. NRW
  2. Städte
  3. Hilden

Ab jetzt werden annenbäume statt Biomüll abgeholt

Hilden : Ab jetzt Tannenbäume statt Biomüll

Die Tannenbäume müssen sichtbar am Straßenrand oder auf dem Gehweg bereitgelegt werden.

Ab dem morgigen Dienstag, 7. Januar, werden die Tannenbäume abgeholt. Die Termine orientieren sich an den Abfuhrtagen der Biotonne, teilt die Stadt mit. Die Leerung der Biomülltonnen falle an diesen Tagen aus, um eine reibungslose Einsammlung der Tannenbäume zu gewährleisten. Durch die Temperaturen und den geringen Füllgrad im Winter sei ein einmaliger Abfuhrturnus von 4 Wochen ohne Probleme möglich.

Die Tannenbäume müssen sichtbar am Straßenrand oder auf dem Gehweg bereitgelegt werden.  Darüber hinaus werden Tannenbäume täglich von 8–12 Uhr, Donnerstags auch 14-18 Uhr auf dem städtischen Bauhof angenommen. Der bittet darum, die Tannenbäume nicht mehr  an den Glascontainerstandorten im Stadtgebiet abzulegen. Dies sei schon seit Jahren nicht mehr zulässig, da bei der Altglasentsorgung Probleme aufgetreten seien .