Hilden/Leverkusen A3-Sperrung heute ab Leverkusen

Hilden/Leverkusen · Der Streckenabschnitt bis Köln-Mülheim ist ab 18 Uhr dicht.

Die Autobahn 3 wird heute, Samstag, wegen Brückenabrissarbeiten in beide Fahrtrichtungen komplett gesperrt:

Wo Zwischen Anschluss Leverkusen (Willy-Brandt-Ring) und Köln-Mülheim.

Wann Heute, Samstag, ab 18 Uhr, bis einschließlich Sonntagabend, 22 Uhr.

Folge Schon ab Autobahnkreuz Leverkusen wird die Zahl der Fahrspuren reduziert. Am vorigen Wochenende gab es deshalb lange Staus und zusätzliche Fahrzeiten von teilweise über einer Stunde.

Umleitung Der Autoverkehr wird an den Anschlüssen Leverkusen beziehungsweise Köln-Mülheim von der Autobahn abgeleitet. Es geht über die zweispurigen Straßen Willy-Brandt-Ring und Bundesstraße 8 bis zum Anschluss Köln-Mülheim und dort wieder auf die Autobahn 3 beziehungsweise umgekehrt. Diese Strecke ist für Fahrzeuge mit einem zulässigen Gesamtgewicht über 3,5 Tonnen (dazu zählen auch Gespanne oder Kleinlaster) die fast einzige Möglichkeit, die Sperrstelle zu umfahren.

Unser Tipp für Pkw-Fahrer: Nutzen Sie ab Autobahnkreuz Leverkusen oder ab A 59 die A 1 (Richtung Köln) und später die A 4, um wieder auf die A 3 zu kommen. Bei der ersten Komplettsperrung am vergangenen Wochenende war dies trotz des längeren Weges die schnellere Umleitungsvariante. Achtung: Die Rheinbrücke ist für Fahrzeuge über 3,5 Tonnen gesperrt. Auf der Brücke sind Gewichtsblitzer und Tempomessanlagen installiert.

Für die Vollsperrung am diesem Wochenende, an dem zwischen Leverkusen und Köln-Mülheim zwei Brücken abgerissen werden, sollen auf Leverkusener Stadtgebiet einige Verbesserungen gegenüber dem vorigen Wochenende getroffen werden. So werden Sperrbaken aufgestellt, um Wendemanöver (oft von Navigationsgeräten empfohlen) zu verhindern. Für besseren Verkehrsfluss werden auch Ampeln ausgeschaltet.

(US)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort