Hilden/Wersten: A 46-Tunnel wird am Wochenende gesperrt

Hilden/Wersten : A 46-Tunnel wird am Wochenende gesperrt

Am Wochenende 9./10. September sperrt der Landesbetrieb Straßen wegen Wartungsarbeiten mal wieder die A-46-Tunnel Universität und Wersten. Nach deren Angaben müsse die in den vergangenen Jahren installierte Sicherheitstechnik nun einmal jährlich "gewartet und auf ihre korrekte Funktion überprüft werden", heißt es in einer Pressemitteilung. Der Termin für die Vollsperrung ist nach Angaben des Landesbetriebs Straßen "bewusst auf ein verkehrsärmeres Wochenende gelegt worden", heißt es dort weiter.

Die Sperrung beginnt am Samstag, 9. September, 16 Uhr und soll bis Sonntag, 10. September, 23 Uhr gehen. Gewartet werden zum Beispiel die sicherheitstechnischen Anlagen wie Brandmeldetechnik, Lautsprecher- und Belüftungsanlagen sowie die Funktion der Schranken zur automatischen Sperrung der Autobahn. Gleichzeitig werden Fahrbahnreparaturen im Kreuz Düsseldorf-Süd durchgeführt. Eine Umleitung über die Münchener Straße in beide Richtungen ist ausgeschildert.

(rö)
Mehr von RP ONLINE