1. NRW
  2. Städte
  3. Hilden

Haan: A 46 blockiert: Lkw-Fahrer stirbt, zehn Kilometer Stau

Haan : A 46 blockiert: Lkw-Fahrer stirbt, zehn Kilometer Stau

Nach einem Verkehrsunfall gestern Morgen auf der A 46 zwischen den Anschlussstellen Haan-Ost und Wuppertal-Cronenberg ist ein 64-jähriger Lkw-Fahrer aus Süddeutschland trotz aller Bemühungen des Notarztes verstorben.

Wie die Autobahnpolizei mitteilte, verlor der Trucker, der in Richtung Wuppertal unterwegs war, aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der Sattelzug streifte auf der linken Fahrbahn einen Pkw, geriet in Schleudern und kippte zur Seite. Der Fahrer wurde regungslos aus dem Fahrzeug geborgen und verstarb noch an der Unfallstelle. Der Sattelzug blockierte alle Fahrstreifen in Richtung Wuppertal. Der Verkehr wurde abgeleitet und staute sich auf bis zu zehn Kilometern Länge.

(RP)