Hilden 80-Jähriger wird Opfer von Geldwechseltrick

Hilden · Die Polizei ermittelt in einem Fall von Trickdiebstahl: Ein 80-jähriger Mann wurde am Montagnachmittag auf der Heiligenstraße in Hilden mit dem Geldwechseltrick geprellt.

Trickbetrüger Maschen und Tricks
22 Bilder

Die Maschen der Trickbetrüger

22 Bilder

Wie die Polizei mitteilt, wurde der Rentner gegen 15.50 Uhr von einem Mann auf einem Parkplatz angesprochen. Der Unbekannte bat den 80-Jährigen, ihm Geld für den Parkautomaten zu wechseln. Daraufhin holte der Senior sein Portemonnaie heraus und öffnete das Münzfach. Unter dem Vorwand, ihm helfen zu wollen, griff der Unbekannte in das Portemonnaie. Als der Rentner ihn aufforderte, dies zu unterlassen, ging der Fremde in Richtung Warrington-Platz davon. Später stellte der Senior fest, dass ihm Geldscheine gestohlen wurden.

Der Trickdieb wird wie folgt beschrieben: Er ist etwa 35 Jahre alt, hat eine kräftige Statur und ist etwa 1,70 Meter groß. Er hat dunkle Haare, fast eine Halbglatze und sprach Deutsch mit Akzent.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort