Unfall in Hilden 80-jährige Frau wird bei Unfall schwer verletzt

Hilden · Zu einem folgenschweren Unfall kam es am Mittwochabend an der Einmündung Walder Straße / Rembrandtweg. Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, fuhr eine 41-jährige Hildenerin mit ihrem Opel Astra gegen 17.55 Uhr auf der Walder Straße in Fahrtrichtung Solingen.

Unfall in Hilden: 80-jährige Frau wird bei Unfall schwer verletzt
Foto: dpa/Monika Skolimowska

Sie hatte die Absicht, am Rembrandtweg nach links abzubiegen. Die Autofahrerin musste im Einmündungsbereich jedoch verkehrsbedingt warten. Beim weiteren Abbiegen übersah die Hildenerin am Autosteuer die 80-Jährige Passantin, die den Fußgängerüberweg bei Grünlicht bereits mittig überquert hatte. Der Opel  erfasste die Seniorin und verletzte sie hierbei schwer. Die 80-jährige Hildenerin wurde mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus eingeliefert, wo sie seither stationär behandelt wird. Die 41-jährige Opelfahrerin blieb unverletzt, teilte die Polizeipressestelle mit.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort