Aus dem Polizeibericht 62-Jähriger stürzt in Hilden mit Pedelec und verletzt sich schwer

Hilden · Schwere Verletzungen erlitt ein 62-Jähriger bei einem Unfall am Sonntagabend. Der Hildener war stark alkoholisiert.

 Der Hildener musste zur stationären Behandlung ins Krankenhaus eingeliefert werden.

Der Hildener musste zur stationären Behandlung ins Krankenhaus eingeliefert werden.

Foto: dpa/Julian Stratenschulte

Wie die Polizei am Montag mitteilte, war der Hildener gegen 19 Uhr mit seinem Pedelec auf der Wilhelmine-Fliedner-Straße in Hilden, aus Richtung Karnaper Straße kommend, in Fahrtrichtung Pestalozzistraße unterwegs. Nach eigenen Angaben kam er mit einem Reifen gegen einen Bordstein und stürzte. Bei der Unfallaufnahme stellen die Polizeibeamten  Alkoholgeruch in der Atemluft des Pedelecfahrers fest. Ein daraufhin durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,7 Promille. Der Verletzte wurde per Rettungswagen ins Krankenhaus eingeliefert, wo er stationär behandelt wird. Im Hospital wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Die Polizei leitete ein Strafverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung ein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Zwei Jahre mit Corona
Am 16. März 2020 gab es den ersten bestätigten Infektionsfall in Hilden Zwei Jahre mit Corona
Aus dem Ressort