Hilden: 5. Oktober: Fortuna spielt in Ratingen

Hilden : 5. Oktober: Fortuna spielt in Ratingen

Mitunter sahen die sportlichen Voraussetzungen in den vergangenen Jahren deutlich anders aus - doch diesmal kommen die Fortuna-Profis als Spitzenmannschaft der zweiten Fußball-Bundesliga nach Ratingen.

Der Termin steht: Am Donnerstag, 5. Oktober, wird das Spiel zwischen Ratingen 04/19 und den Düsseldorfern im Stadion am Stadionring 5 angepfiffen. "Wir freuen uns über den erfolgreichen Saisonstart von Fortuna Düsseldorf und konnten kurzfristig ein Freundschaftsspiel unseres Oberligateams gegen den Zweitbundesligisten aus der Landeshauptstadt vereinbaren", betonte gestern Jens Stieghorst, der Vorsitzende den Fußballclubs Ratingen 04/19.

Der ursprünglich geplante Termin (4. Oktober) ließ sich aufgrund der Spielansetzung der Deutschen Fußball-Liga (DFL) - Fortuna spielt am Montagabend gegen den MSV Duisburg - nicht realisieren.

Der Vorverkauf startet ab sofort in diesen Geschäften: RPK media GmbH, Wedauer Straße 34, Rapeedo, Wallpassage, Tabak und Co. Erdogan, Oberstraße 36, Lotto und Zeitschriften Volders und Volders, Eisenhüttenstraße 6, sowie Euronics XXL, Kaiserswerther Straße 95.

Karten kosten für die Haupttribüne zwölf Euro (ermäßigt acht), für die Gegentribüne acht Euro (ermäßigt fünf) und für den Stehplatz acht Euro (ermäßigt fünf).

Stieghorst rechnet mit mindestens 2000 Zuschauern. Auch das letzte Spiel der Fortuna in Ratingen war sehr gut besucht.

(RP)
Mehr von RP ONLINE