1. NRW
  2. Städte
  3. Hilden

Kreis Mettmann: 44 Projekte werden durch "Regio.NRW" gefördert

Kreis Mettmann : 44 Projekte werden durch "Regio.NRW" gefördert

Im Rahmen des Projektes "Regio.NRW" wurden 44 Projekte zur Förderung der wirtschaftlichen Entwicklung der Regionen ausgewählt. Diese haben nun die Möglichkeit, einen Antrag bei den Bezirksregierungen zu stellen, um Fördermittel im Gesamtwert von 29 Millionen Euro zu erhalten.

Bei den Projekten geht es überwiegend um den Aufbau und die Entwicklung von Clustern und Netzwerken, in denen Unternehmen sowie Forschungseinrichtungen zusammenarbeiten wollen. Themen sind neben der Digitalisierung auch der Klimaschutz, die Umweltwirtschaft, und die Raumentwicklung. Dem Projekt stehen zusammen mit anderen Möglichkeiten zur Wachstums- und Beschäftigungsfförderung in NRW bis 2020 insgesamt 1,2 Milliarden Euro zur Verfügung.

(lusa)