Aus dem Polizeibericht 19-jähriger Erkrather wird bei Unfall in Hilden schwer verletzt

Hilden/Erkrath · Schwer verletzt musste ein 19-jähriger Erkrather Mittwochabend nach einem Unfall mit seinem Motorroller ins Krankenhaus eingeliefert werden. Sein 17-jähriger Beifahrer wurde leicht verletzt. Wie die Polizei am Donnerstag berichtete, war der junge Erkrather am späten Mittwochabend auf den ProACTIV-Platz in Hilden eingebogen und hatte im Kreisverkehr einen Dacia rechts überholt.

 Mit dem Rettungswagen musste der schwerverletzte Erkrather ins Krankenhaus eingeliefert werden.

Mit dem Rettungswagen musste der schwerverletzte Erkrather ins Krankenhaus eingeliefert werden.

Foto: dpa/Nicolas Armer

Nach dem aktuellen Stand der Ermittlungen verlor der 19-Jährige dabei die Kontrolle über seinen Motorroller, wodurch er und sein Freund gegen einen am Straßenrand abgestellten Opel prallten und zu Boden stürzten.

Weil der 19-Jährige bei seiner Fahrt keinen Helm auf dem Kopf trug, wurde er schwer verletzt. Eine Zeugin hatte den Unfall mitbekommen und den jungen Mann, der bei dem Sturz das Bewusstsein verloren hatte, bis zum Eintreffen der alarmierten Rettungskräfte erstversorgt. Anschließend brachten Sanitäter den jungen Mann mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus, wo er zurzeit stationär behandelt wird. Der 17-jährige Beifahrer wurde bei dem Unfall glücklicherweise nicht schwer verletzt. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 1400 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort