1. NRW
  2. Städte
  3. Hilden

Hilden: 150 Liter Heizöl laufen aus - Einsatz für die Feuerwehr

Hilden : 150 Liter Heizöl laufen aus - Einsatz für die Feuerwehr

Sechs Feuerwehrleute waren gestern nahezu vier Stunden lang damit beschäftigt, die Folgen einer fehlerhaften Betankung in den Griff zu bekommen. Ein Heizölfahrzeug sollte eigentlich eine Firma an der Hofstraße beliefern, es verlor jedoch mehr als 150 Liter Heizöl - die Ursache war gestern Abend noch nicht bekannt. Eine Entsorgungsfirma kümmerte sich darum, das Heizöl zu binden, das in die Kanalisation hätte laufen können.

Apropos Öl: Eine kleinere Ölspur musste von der Feuerwehr ebenfalls abgestreut werden, außerdem musste sie einen Baum wegen des Sturms von Donnerstag fällen. Und einen toten Dachs an der Elberfelder Straße galt es auch noch zu entsorgen: viel zu tun für die Retter, auch ohne Sturm.

(gök)