Feuer in Hilden 100.000 Euro Schaden: Brandursache steht fest

Hilden · Die Feuerwehr Hilden ist am Montag zu einem Brand an der Weststraße im Gewerbegebiet Südwest ausgerückt. Ein defekter Elektrohubwagen soll das Feuer ausgelöst haben.

Feuerwehr Hilden löscht Brand in Gewerbegebiet
12 Bilder

Feuerwehr löscht Brand in Gewerbegebiet

12 Bilder
Foto: Tobias Dupke

(RP) Ein defekter Elektrohubwagen ist offenbar für das Feuer im Spitzboden einer Autowerkstatt an der Weststraße in Hilden verantwortlich. Davon gehen die Brandexperten des Kriminalkommissariates aus, erklärte ein Polizeisprecher am Dienstag.

Gegen 12.30 Uhr am Montag hatten Mitarbeiter der Firma Rauch festgestellt und die Feuerwehr alarmiert. Diese rückte mit einem Großaufgebot aus (wir berichteten). Die Einsatzkräfte evakuierten die umliegenden Firmen des Gebäudekomplexes und löschten den Brand im Obergeschoss, bei dem ein Großteil der Lagerfläche schwer beschädigt wurde. Menschen wurden nicht verletzt. Der Schaden ist jedoch immens: Die Polizei schätzt ihn auf rund 100.000 Euro.

Für die Dauer der Löscharbeiten hatte die Polizei die Weststraße zwischen Liebigstraße und Siemensstraße gesperrt. Autofahrer konnten die sonst versperrte Zufahrt zum Gewerbegebiet gegenüber vom BMW-Autohaus an der Düsseldorfer Straße nutzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort