1. NRW
  2. Städte
  3. Haan

Zwei Verletzte bei Verkehrsunfall naheder Tankstelle Gruitener Straße

Haan : Zwei Verletzte bei Verkehrsunfall an der Gruitener Straße

Eine Stunde lang waren Teile der Gruitener Straße am Morgen wegen eines Zusammenstoßes zweier Autos gesperrt.

Zwei Leichtverletzte und zwei nicht mehr fahrbereite Autos – das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am frühen Mittwochmorgen etwa in Höhe der großen Tankstelle an der Kreuzung Gruitener Straße/Elberfelder Straße/Gräfrather Straße (Ecke Elberfelder Straße / Gräfrather Straße) ereignet hat. Wie die Polizei mitteilte, war eine 25-jährige Solingerin mit ihrem Suzuki Swift auf der Elberfelder Straße unterwegs. Als sie nach links in die Gruitener Straße abbiegen wollte, übersah sie dabei augenscheinlich einen vorfahrtberechtigten 33-jährigen Velberter, der gerade mit seinem Opel Astra die Kreuzung überquerte. Beide Fahrzeuge stießen zusammen. Zwei Personen mussten zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden. Zur Unfallaufnahme und Bergung sperrte die Polizei den Oberhaaner Verkehrsknoten rund eine Stunde für den Verkehr.