Unfall in Haan Autos stoßen zusammen – zwei Menschen schwer verletzt

Zwei Menschen sind bei einem Unfall am Sonntagabend in Haan schwer verletzt worden. Laut Polizei hat eine 29-Jährige beim Abbiegen ein Auto übersehen.

 Die beiden Autofahrer kamen ins Krankenhaus.

Die beiden Autofahrer kamen ins Krankenhaus.

Foto: dpa

Mit schweren Verletzungen sind am Sonntagabend zwei Menschen in Haan ins Krankenhaus gekommen. Gegen 20.20 Uhr kam es laut Polizei auf der Elberfelder Straße/Gräfrather Straße zu dem Unfall mit zwei Autos.

Eine 29-jährige Frau aus Haan fuhr zu diesem Zeitpunkt mit ihrem VW die Elberfelder Straße in südlicher Richtung. Dann wollte sie nach links in die Gräfrather Straße abbiegen.

Dabei übersah sie offen einen 81 Jahre alten Wuppertaler, der mit seinem Skoda auf der Elberfelder Straße in Richtung Norden fuhr. Der Mann wurde vom Abbiegevorgang der Haanerin überrascht und konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen. Beide Autos stießen zusammen.

Die 29-Jährige und der Skodafahrer wurden bei dem Unfall so schwer verletzt, dass der Rettungsdienst beide zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus brachte. Beide Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden, erklärte ein Polizeisprecher.

(tobi)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort