Seit fünf Jahren in Haan Soheil Seyfikar arbeitet, was er liebt

Haan · Seit 2015 lebt der aus dem Iran geflohene Kameramann in Deutschland, fünf Jahre davon in Haan. Inzwischen hat er eine Wohnung, ein Auto und als Fotograf in Hilden Fuß gefasst. Er sagt: „Ich bin ganz glücklich.“

 Fotograf Soheil Seyfikar: Die Mitarbeit an einer TV-Sendung erfüllte dem aus dem Iran geflüchteten und in Haan lebenden Fotografen jetzt einen Wunsch: eine Canon 6 D Kamera.

Fotograf Soheil Seyfikar: Die Mitarbeit an einer TV-Sendung erfüllte dem aus dem Iran geflüchteten und in Haan lebenden Fotografen jetzt einen Wunsch: eine Canon 6 D Kamera.

Foto: Köhlen, Stephan (teph)

Zuhause war er vor seiner Flucht diplomierter Kameramann. In Haan hat sich Soheil Seyfikar dank seiner Persönlichkeit, seiner Höflichkeit und seiner Hilfsbereitschaft schnell viele Freunde gemacht. Er machte Praktika als Fotograf und schließlich eine Ausbildung beim Fotoatelier Meyerhenke, die er im vorigen Jahr mit Erfolg abschloss.