Parken in Haan WLH: Zustand der Tiefgarage an der Marktpassage macht fassungslos

Haan · Dreck, Uringeruch und verschlossene Zugänge haben die Wählergemeinschaft zu einer offiziellen Anfrage bei der Stadt Haan bewogen. Die Zustände in der Tiefgarage seien nicht hinnehmbar, heißt es da.

 „Dürfen die Zugänge zur Tiefgarage baurechtlich überhaupt geschlossen werden?“, will die WLH unter anderem wissen.

„Dürfen die Zugänge zur Tiefgarage baurechtlich überhaupt geschlossen werden?“, will die WLH unter anderem wissen.

Foto: Lukat

Mit Fassungslosigkeit hat Meike Lukat auf nach ihrer Auffassung unhaltbare Zustände in der Tiefgarage der Marktpassage reagiert. Wer sich die Treppen hinunter auf den Weg in die Tiefgarage mache, müsse an Katzenstreubergen in den Ecken vorbei gehen, die offensichtlich die von der WLH seit Jahren geforderte öffentliche Toilette in der Innenstadt ersetzten, berichtet die Ratsfraktionschefin der Wählergemeinschaft. Der Müll stapele sich zudem auf den Treppenstufen, und schließlich stehe man vor verschlossenen Türen.

Die WLH will jetzt von der Stadt unter anderem wissen: „Dürfen die Zugänge baurechtlich geschlossen werden? Wie sah das baurechtliche Konzept der Marktpassage in Bezug auf die Tiefgarage aus? Und was hat die Stadt veranlasst, um die in jeder Hinsicht beeinträchtigende Situation zu verbessern?“ Immerhin bemühe sich der Seniorenbeirat ja auch bereits seit Wochen darum, dass die Zugänge wieder begehbar würden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort