Spielefreund aus Haan entwickelt eigenes Spiel Haaner sorgt für tierisches Spielvergnügen

Haan · Bernd Bürgel vom Autorenteam Haan hat auf der „Spiel '22“ in Essen seine eigene Schöpfung „Wildtastic Five“ erfolgreich vorgestellt.

Spieleautor Bernd Bürgel mit dem von ihm entworfenen „Wildtastic Five“.

Spieleautor Bernd Bürgel mit dem von ihm entworfenen „Wildtastic Five“.

Foto: Köhlen, Stephan (teph)

Gesellschaftsspiele stehen bei Familie Bürgel hoch im Kurs. Das wäre an sich nichts Besonderes. Ungewöhnlich dabei ist aber, dass dort zuletzt eine Eigenkreation des Hauses auf den Wohnzimmertisch kam: Denn Familienvater Bernd Bürgel hat sich inzwischen selbst der Entwicklung von Spielen verschrieben. „Ich habe immer schon gerne gespielt und wollte etwas Kreatives machen“, erzählt der 65-Jährige.