Haan/Wuppertal Warum Gewalttäterin aus Haan eine „letzte Chance“ bekommt

Haan/Wuppertal · Eine 27-jährige Haanerin, die einen Flüchtling in der Unterkunft an der Düsseldorfer Straße geschlagen und beschimpft haben soll, erhielt eine Bewährungsstrafe, obwohl sie bereits wegen Gewaltdelikten verurteilt war.

 Justizia hat einen großen Aktenberg: Auch die 27-jährige Haanerin hat die Gerichte schon mehrfach beschäftigt.

Justizia hat einen großen Aktenberg: Auch die 27-jährige Haanerin hat die Gerichte schon mehrfach beschäftigt.

Foto: FOTO: DPA | MONTAGE: RP

Einen Eindruck ihres aufbrausenden Auftretens lieferte die Angeklagte schon im Gerichtsflur. Harsch brüllte sie ihren Freund an: Der solle jetzt mal die Klappe halten. Der eingeschüchterte Mann wurde mit einem Küsschen besänftigt. Die Nerven lagen augenscheinlich blank, im Berufungsprozess drohte eine erneute Haft wegen Körperverletzung und Beleidigung.