Haan Volksfest geht heute mit großem Feuerwerk zu Ende

Zigtausende werden heute Abend das Brillant-Feuerwerk bestaunen, mit dem sich die Schausteller bei ihrem Publikum für die vier Kirmestage bedanken. Was für etwa 17 Minuten Faszination sorgt, erfordert im Vorfeld viel Arbeit.

 Mit einem großen Brillantfeuerwerk bedanken sich die Schausteller heute Abend ab 21.30 Uhr beim Publikum.

Mit einem großen Brillantfeuerwerk bedanken sich die Schausteller heute Abend ab 21.30 Uhr beim Publikum.

Foto: Olaf Staschik

Schon vormittags rollen mehrere Kleintransporter in den Schillerpark, aus dem seit jeher das Feuerwerk abgeschossen wird. Dort werden rund 125 Abschuss-Gestelle mit fünf bis acht Rohren platzieren und vernagelt. 24 Bilder werden ab etwa 21.30 Uhr in den Nachthimmel geschossen. Kirmes-Organisator Rainer Skroblies betonte, dass wieder eine Zugabe-Option besteht. Wenn das Feuerwerk gefallen hat, können die Zuschauer lautstark applaudieren. Wenn das akustisch im Schillerpark ankommt, hat der Pyrotechniker noch ein paar Schuss in der Hinterhand. Nach dem Feuerwerk geht die Kirmes zu Ende und der Abbau beginnt. Schon jetzt für den Terminplaner: Die Kirmes 2015 dauert vom 26. bis 29. September.

(-dts)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort