Vollsperrung Vierter Bauabschnitt der L 357 beginnt
Haan · Die Zufahrt zur Bergstraße liegt mitten im neuen Baufeld und ist dadurch ebenfalls für den Verkehr voll gesperrt. Dadurch ist die Zufahrt zum anliegenden Wohngebiet nur über die Hochstraße/Rotdornweg möglich.
Es geht weiter: Am Dienstag, 10. September, startet die Straßen.NRW-Regionalniederlassung Niederrhein mit dem vierten Bauabschnitt zur Sanierung der L 357 (Gruitener Straße/Millrather Straße) in Haan. Das teilte der Landesbetrieb jetzt mit.
Dafür soll die Millrather Straße auf rund 300 Meter, zwischen der Milrather Straße 32 und dem Knoten Milrather/Hochstraße, für den Verkehr voll gesperrt werden, heißt es in einer Presseerklärung. Die Zufahrt zur Bergstraße liegt mitten im Baufeld und ist dadurch ebenfalls für den Verkehr voll gesperrt. Dadurch ist die Zufahrt zum anliegenden Wohngebiet nur über die Hochstraße/Rotdornweg möglich.
„Die bereits bestehenden Umleitungsstrecken sind auch für den vierten Bauabschnitt maßgeblich“, betont Straßen.NRW. „Anlieger im Bereich des vierten Bauabschnitts können die Baustelle nur zu Fuß passieren. Häuser und Wohnungen sind in der Bauzeit mit dem Auto nicht zu erreichen.“ Die Bushaltestelle auf der Hochstraße in Höhe der Hausnummer 26 wird etwa 50 Meter in nördliche Richtung verlegt. Dadurch wird der Durchgangsverkehr im Einmündungsbereich nicht behindert.
Auf der L 357 wird die Fahrbahn und der Radweg im Vollausbau saniert. Dazu wird die alte Fahrbahn bis zu einer Tiefe von 60 Zentimeter aufgenommen und im Anschluss wieder in mehreren Schichten neu aufgebaut.
Die Arbeiten für den vierten Bauabschnitt dauern bis Mitte Oktober.