Aus dem Polizeibericht Container an der Bahnhofstraße brennen

Haan · Polizei und Feuerwehr wurden in der Nacht zum Dienstag zu zwei Containerbränden an der Bahnhofstraße in Haan gerufen. Die Polizei sucht Zeugen.

Gegen 4.30 Uhr brannten drei Mülltonnen in Höhe der Hausnummer 52. Nur wenige Meter weiter, in Höhe der Hausnummer 79, brannte eine weitere Tonne. Obgleich die Feuerwehr die Brände schnell unter Kontrolle brachte und eine mögliche Ausbreitung unterband, konnte sie nicht mehr verhindern, dass zwei der insgesamt vier Tonnen gänzlich zerstört wurden.

Die genaue Brandursache ist nach aktuellem Kenntnisstand noch unklar. Die Polizei kann eine fahrlässige oder vorsätzliche Brandstiftung jedoch nicht ausschließen. Es entstand ein geschätzter Gesamtschaden in Höhe von 500 Euro.

Auf Hinweise hofft die Polizei in Haan unter Telefon 02129 9328-6480.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort