Aus dem Polizeibericht Betrunkener baut Unfall im Kreisverkehr Bollenheide

Haan · Ein 40-jähriger Düsseldorfer kam in der Nacht zum Mittwoch alkoholisiert im Kreisverkehr Landstraße / Bollenheide in Haan nach links von der Fahrbahn ab. Sein Ford Fiesta wurde hierbei stark beschädigt. Der Mann, der seit 2013 keinen Führerschein mehr besitzt, blieb zum Glück unverletzt.

 Der Ford Fiesta war im Kreisverkehr Bollenheide an den Betonrand des inneren Beetes geprallt.

Der Ford Fiesta war im Kreisverkehr Bollenheide an den Betonrand des inneren Beetes geprallt.

Foto: Kreispolizei Mettmann

Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, entdeckten Zeugen gegen 1.25 Uhr in der Nacht den Ford Fiesta, der nach dem Unfall im Kreisverkehr Landstraße/Bollenheide stand, und alarmierten die Polizei. Der 40-jährige Ford-Fahrer gab gegenüber den Einsatzkräften an, die Landstraße in Richtung Elberfelder Straße befahren zu haben. Im Kreisverkehr kam er nach links von der Fahrbahn ab und touchierte mit seinem linken Vorderrad die Betonumrandung des inneren Kreises. Der Ford Fiesta blieb, stark beschädigt, an der Einmündung zur Straße Bollenheide auf der Fahrbahn stehen. Den Schaden am Wagen bezifferte die Polizei mit rund 1000 Euro, den Schaden am Kreisverkehr mit 500 Euro.

Während der Unfallaufnahme stellten die Beamten in der Atemluft des Düsseldorfers Alkoholgeruch fest. Ein noch vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest verlief mit 1,7 Promille positiv. Der 40-Jährige wurde zur Polizeiwache Hilden gebracht, wo ein Arzt zwei Blutproben entnahm. Gegen den Autofahrer wurde ein Strafverfahren wegen eines gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr durch Fahren unter Alkoholeinfluss eingeleitet. Da der Beschuldigte nach eigenen Angaben bereits seit 2013 über keine gültige Fahrerlaubnis mehr verfügt, begann obendrein ein Strafverfahren wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis.

(dts)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort