1. NRW
  2. Städte
  3. Haan

Unfall in Haan: Motorrad fährt vor Anhänger

Aus dem Polizeibericht : Unfall: Motorrad fährt vor Anhänger

Schwere Verletzungen erlitt ein 47-jähriger Haaner am Dienstagabend bei einem Unfall auf der Kreuzung Gräfrather/Elberfelder Straße. Wie die Polizei am Mittwoch berichtete, bog ein 29-jähriger Fahrer einer Spedition aus Rumänien gegen 19.45 Uhr mit seinem Lastwagen-Gespann von der Elberfelder in die Gräfrather Straße ab.

Nach bisherigem Ermittlungsstand war er bereits mit der Zugmaschine und einem großen Teil des Anhängers in die Gräfrather Straße eingefahren, als er nach eigenen Angaben, einen Ruck im hinteren Bereich des Anhängers verspürte. Ein 47-jähriger Haaner, der mit seinem Motorrad auf der  Elberfelder Straße unterwegs war, hatte den  noch nicht komplett abgebogenen Lkw-Anhänger zu spät gesehen, konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und stieß mit seinem Zweirad gegen den Anhänger. Der Haaner stürzte zu Boden und verletzte sich schwer. Per Rettungswagen wurde er ins Krankenhaus gebracht. Das Motorrad musste abgeschleppt werden. Die Kreuzung blieb zur Unfallaufnahme für etwa eine Stunde gesperrt.