Haan 84-jährige Fußgängerin stirbt nach Unfall

Mettmann · Am Montagabend ist in Haan eine 84 Jahre alte Frau bei einem Unfall ums Leben gekommen. Ein 19 Jahre alter Autofahrer hatte sie mit seinem Auto angefahren.

 Die Kaiserstraße in Haan war während der Unfallaufnahme gesperrt.

Die Kaiserstraße in Haan war während der Unfallaufnahme gesperrt.

Foto: dpa, tba mg cul kde

Die Frau wollte Polizeiangaben zufolge zu Fuß die Kaiserstraße in Höhe der evangelischen Kirche überqueren. Der 19-jährige Fahrer eines BMW sah sie offenbar zu spät und es kam zum Zusammenstoß. Passanten leisteten sofort erste Hilfe, ebenfalls rasch zur Stelle war die Besatzung eines Rettungswagens.

Die Seniorin wurde mit augenscheinlich leichten Schürfwunden ins Krankenhaus Haan eingeliefert. Dort jedoch wurden erheblich schwerere innere Verletzungen festgestellt. Infolge dieser Verletzungen verschlechterte sich der Zustand der Frau rasch. Die Haanerin starb am frühen Abend im Krankenhaus.

Während der der Unfallaufnahme blieb die Kaiserstraße in Haan gesperrt.

(juju)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort