Unfall in Haan Unfall beim Wendemanöver

Zwei Verletzte und rund 12.000 Euro Schaden. Das ist die Bilanz eines Unfalles, der sich Mittwochabend in der Haaner Innenstadt ereignete. Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, befuhr gegen 18.20 Uhr ein 51-jähriger Haaner mit seinem Opel die Bahnhofstraße in Richtung Zentrum.

Unfall in der Haaner Innenstadt
Foto: dap/dpa

In Höhe des Kreuzungsbereichs Bahnhofstraße / Stöcken wollte er seinen Wagen wenden. Dabei übersah er einen entgegenkommenden Mercedes, mit dem eine  48 Jahre alte Hildenerin in Richtung Hilden fuhr. Trotz einer sofort eingeleiteten Vollbremsung konnte die Frau einen Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge nicht mehr verhindern. Bei dem Aufprall wurde die Frau schwer, der Mann leicht verletzt. Ein Rettungswagen brachte sie ins Krankenhaus, wo sie stationär verblieb. Die Bahnhofstraße wurde zur Dauer der Unfallaufnahme voll gesperrt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort