Haan Unbekannte überfallen Lotto-Geschäft

Haan · Am Dienstagmittag überrumpeln zwei Maskierte den 34 Jahre alten Mitarbeiter und zwingen ihn mit einer Pistole, sich auf den Boden zu legen.

 Die Diskussionen über eine Polizeiwache in Weckhoven ebben nicht ab.

Die Diskussionen über eine Polizeiwache in Weckhoven ebben nicht ab.

Foto: dap/dpa

Die Polizei sucht Zeugen, die etwas zu einem Raubüberfall auf einen Lottoladen an der Nordstraße in Haan sagen können.

Am Dienstagmittag haben zwei maskierte Männer gegen 12.15 Uhr die Annahmestelle betreten, den Mitarbeiter mit einer Schusswaffe bedroht und den 34-Jährigen gegen einen Kühlschrank geschubst.

Daraufhin forderte ihn einer der Täter auf, sich auf den Boden zu legen. Als der Wuppertaler der Aufforderung nachkam, plünderte der zweite Täter die Kasse sowie die Zigarettenauslage.

Die Täter packten ihre Beute in eine mitgeführte Sporttasche und flüchteten hinter das Haus über die Friedrichstraße. Laut des Mitarbeiters soll es sich bei den beiden Männern um „Osteuropäer“ gehandelt haben, teilte die Polizei weiter mit.

Sie waren etwa 1,80 Meter groß und 20 bis 30 Jahre alt. Sie sollen von „sportlicher Statur“ gewesen sein. Ihre Gesichter hatten die Täter mit Sturmhauben maskiert. Einer von ihnen trug einen schwarzen, der andere einen blauen Pullover – zudem sollen beide blaue Jeanshosen getragen habe. Der Täter mit der Schusswaffe trug außerdem Handschuhe. Sie entwendeten einige Hundert Euro Bargeld sowie Zigarettenschachteln.

Die Polizei fahndet nach den Tätern und bittet Zeugen, sich unter Telefon 02129 9328-6480 zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort