Haan Überfall auf Aldi - Täter erbeuten 10.000 Euro

Haan · Zwei vermummte und bewaffnete Männer haben einen Supermarkt in Haan überfallen. Sie sperrten Mitarbeiter und Kunden in einen Lagerraum und stahlen 10.000 Euro aus dem Tresor und den Kassen.

Der Raubüberfall passierte am Montagabend gegen 19.50 Uhr, meldet die Polizei. Zwei vermummte Männer betraten den Verkaufsraum der Aldi-Filiale auf der Landstraße. Einer der beiden habe die Mitarbeiter und Kunden mit vorgehaltener Pistole aufgefordert, die Handys wegzulegen und in einen Lagerraum zu gehen, teilte die Polizei am frühen Dienstagmorgen mit.

Dort mussten sich alle Personen auf den Boden legen. Ein Mitarbeiter des Discounters musste dann mit dem Täter in den Tresorraum gehen und ihm dort das Geld geben. Danach musste der Mitarbeiter auch noch die einnahmen aus den Kassen an den Täter übergeben. Der zweite Räuber, der einen schwarzen Gegenstand in der Hand hatte, hielt sich mehr im Hintergrund auf. Nach etwa 15 Minuten verließen die beiden Täter die Filiale.

Die Fahdnung der Polizei verlief bislang erfolglos. Die Täter erbeuteten bei dem Überfall rund 10.000 Euro. Die Männer werden wie folgt beschrieben:

Erster Täter: rund 25-30 Jahre, schlanke Statur, ca. 1,75-1,80 Meter groß, schwarzes, kurzes Haar, dunkle Augen. Er hatte eine deutsche Aussprache mit leichtem südländischen Akzent. Der Mann trug eine dunkelblaue Basecap mit gelbem Schirm, dunkle Stoffjacke, schwarze Handschuhe und dunkelblaue verwaschene Jeans.

Zweiter Täter: ebenfalls 25-30 Jahre, kräftige Statur, rund 1,70-1,75 Meter groß, dunkle Augen, dunkler Teint, helle Baskenmütze, Kapuzenpullover, helle Kleidung.

(lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort