Überfall im Thunbuschpark Polizei liefert weitere Täter-Details

Fünf junge Männer versuchten am Sonntagmittag im Gruitener Thunbuschpark eine 37-jährige Frau zu überfallen. Die wehrte sich massiv. Die Täter flüchteten. Am Dienstag hat die Polizei die Täterbeschreibung präzisiert.

Überfall auf 37-jährige Frau in Gruiten: Täterbeschreibung ergänzt
Foto: dpa/Carsten Rehder

Gegen 13.45 Uhr am Sonntagmittag war die Frau mit ihrem Hund von der Düsselberger Straße aus in den Thunbuschpark gegangen. Fünf junge Männer gingen hinter ihr. Sie begannen, die Frau anzupöbeln. Die forderte die Männer lautstark auf, sie in Ruhe zu lassen. Daraufhin umringten die Männer die Frau in Höhe des dortigen Kindergartens. Einer schlug ihr mit der Faust vor die Brust und riss ihr die Brille von der Nase. Die Frau schlug mit ihrem Regenschirm zu, wovon einer der Räuber eine Platzwunde am Auge davontrug. Der Hund der Frau biss einen der Täter in die Wade. Daraufhin flüchteten die jungen Männer in Richtung Bahnhof.

Im Zuge weiterer Ermittlungen konnte die Polizei die bisherige Beschreibung der Tatverdächtigen nun durch weitere Details ergänzen:   Demnach waren die fünf Täter alle etwa im Alter zwischen 16 und 20 Jahren. Sie beleidigten die Frau in gebrochenem Deutsch, unterhielten sich aber untereinander in englischer Sprache. Alle waren etwa 1,70 bis 1,75 Meter groß, schlank und hatten kurze, dunkle Haare. Außerdem trugen alle schwarze Jogginghosen. Einer der Täter führte einen schwarz-weißen Rucksack mit sich. Ein anderer aus der Gruppe hatte ein auffälliges Muttermal auf der Wange, welches in etwa so groß war wie ein Zwei-Euro-Stück. Dieser junge Mann bzw. Jugendliche trug dunkle Badelatschen mit weißem Adidas-Logo. Ein weiterer Täter hatte eine auffällige Narbe im Gesicht, welche vom Mundwinkel bis zum Ohr verlief. Dieser junge Mann bzw.Jugendliche trug rote Turnschuhe mit schwarzem „Nike“-Symbol.

   Der Polizei ist derzeit nicht bekannt, ob die Täter mit einer S-Bahn oder zu Fuß geflüchtet sind und ermittelt in alle Richtungen. Dazu bittet das zuständige Kriminalkommissariat weiterhin um Zeugenhinweise unter Tel. 02129 9328-6480.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort