Haan Turnverein bringt Grundschüler in Bewegung

Haan · Eine etwas andere Sportstunde erlebten Montag 26 Kinder der Grundschule Unterhaan. Der Haaner Turnverein kam mit einem Team in die Schulturnhalle, um das Kinderbewegungsabzeichen Kibaz abzunehmen. Das Kibaz ist ein Aktionsbaustein des Landessportbundes. "NRW bewegt seine Kinder" besteht aus verschiedenen Bewegungsstationen. Sie fördern Motorik, Wahrnehmung, die psychisch-emotionale, soziale, sowie kognitive Entwicklung. Durch das Kibaz entdeckten die Erstklässler ihre Stärken und Talente und waren mit Spaß bei der Sache.

Stolz gingen sie mit ihren Urkunden und Malbüchern in den weiteren Unterricht. Wie der Haaner Turnverein mitteilte, kann das Kinderbewegungsabzeichen auch im Rahmen des Sommerferienprogramms direkt beim HTV abgenommen werden. Entsprechende Anmeldeformulare sind dort in der Geschäftsstelle, Turnstraße 25, oder im CityFit erhältlich.

(-dts)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort