Haan Stadtradeln wird nachgeholt vom 6. bis 26. September

Haan · Ursprünglich war der Start für „Stadtradeln 2020“ für Mai geplant. Aufgrund des Lockdowns im März und der damals noch nicht absehbaren Entwicklung der CoronaPandemie einigten sich der Kreis und alle kreisangehörigen Städte darauf, zunächst abzuwarten und den Start zu verschieben. Da mittlerweile Lockerungen in Kraft getreten sind, viele Menschen auch aufgrund der Corona-Pandemie verstärkt mit dem Rad fahren und die Aktion im virtuellen Team durchführbar ist, wird das Stadtradeln im Kreis Mettmann nun vom 6. bis 26. September 2020 nachgeholt.

 Im vergangenen Jahr beteiligten sich viele Fahrradfahrer an der Auftakttour des Stadtradelns, das Ziel war Gruiten Dorf.

Im vergangenen Jahr beteiligten sich viele Fahrradfahrer an der Auftakttour des Stadtradelns, das Ziel war Gruiten Dorf.

Foto: Köhlen, Stephan (teph)

In den drei Wochen im September sind wieder alle Haaner eingeladen, sich am Stadtradeln zu beteiligen und die Aktion zu einem weiteren Erfolg zu führen, denn von Jahr zu Jahr beteiligen sich mehr Radlerinnen und Radler. Das zeigt, dass Alternativen zum motorisierten Individualverkehr vor allem auf kurzen Strecken immer stärker genutzt werden.

Teilnehmen kann jeder Bürger und außerdem alle, die in Haan arbeiten, einem Haaner Verein angehören oder zur Schule gehen. Sie können ein Team gründen oder sich einem bestehenden Team anschließen. Ab sofort können sich alle Stadtradlerinnen und Stadtradler auf der Homepage www.stadtradeln.de/haan für den Aktionszeitraum 2020 anmelden. „Stadtradeln“ ist eine bundesweite Klimaschutz-Kampagne und das größte kommunale Netzwerk zum Schutz des Weltklimas, dem über 1700 Mitglieder in 26 Ländern Europas angehören.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort