Themenwoche Konzern Stadt Warten auf die ungeliebte Tochter „Stadtentwicklung“

Haan · Beschlüsse zu ihr gibt es viele, doch die geplante Stadtentwicklungsgesellschaft für Haan ist noch immer nicht gestartet. Es bedürfe noch „der politischen Beratung und Beschlussfassung“, heißt es aus dem Rathaus.

 Das Gelände des ehemaligen Bürgerhauses Gruiten sollte ursprünglich eines der ersten Betätigungsfelder der Stadtentwicklungsgesellschaft sein.

Das Gelände des ehemaligen Bürgerhauses Gruiten sollte ursprünglich eines der ersten Betätigungsfelder der Stadtentwicklungsgesellschaft sein.

Foto: Köhlen, Stephan (teph)

Beschlossen wurde sie bereits vor zwei Jahren, doch bis heute hat sie es noch immer nicht an den Start geschafft. Die Haaner Stadtentwicklungsgesellschaft SEG ist bisher nicht viel mehr als eine Absichtserklärung: Einen Eintrag ins Handelsregister suchen Interessierte vergeblich – und einer der beiden vorgesehenen Geschäftsführer ist schon weg, bevor er seine Tätigkeit überhaupt aufnehmen kann.